Schülervertretung (SV)

Die SV ist ein Schulorgan, das aus gewählten Vertretern aller Klassen und Jahrgangsstufen besteht.
Zentrale Aufgaben der SV sind:

-Das Vertreten der Interessen der Schüler in den Gremien der Schule (v.a. Schulkonferenz)

-Informieren der Schüler über Neuigkeiten und Beschlüsse

-Vermittlung zwischen Eltern, Lehrern und Schülern

-Planung von Events (beispielsweise SV-Spiele)

Dazu werden am Anfang des Schuljahres ein Schülersprecher und seine Stellvertreter gewählt, die etwa einmal pro Monat eine Sitzung einberufen. Des Weiteren bestehen mehrere Arbeitskreise, die sich um konkrete Teilbereiche der SV kümmern.

Informationen und Neuigkeiten (zum Beispiel Sitzungsergebnisse) werden im SV-Kasten in der Pausenhalle veröffentlicht.

Für das Schuljahr 2020/2021 wurde Jannes Trosien zum Schülersprecher und Ana Trajkovic zur stellvertretenden Schülersprecherin gewählt. Zusammen mit den Ansprechpartnern der Arbeitskreise und weiteren Interessierten bilden sie das SV-Kernteam.

Bei Fragen, Anregungen und Ideen ist die SV über die SV-Ideenbox, die zwischen Pausenhalle und Lehrerzimmer hängt, oder per E-Mail (sv@afg-halver.de) zu erreichen.

Schülervertretung

Schülervertretung

Schülervertretung